Scheff Technik und Renngeschichte

 

Sven ist unser Scheff Technik und Renngeschichte. Man könnte nun vermuten, dass er von Technik und Renngeschichte eine Ahnung hat – davon ist er aber weit entfernt. Technik versteht er bestenfalls der Theorie nach, denn nur schon das Wechseln einer Zündkerze bereitet ihm Kopfschmerzen. Ja, und in Sachen Renngeschichte überzeugt er im FaF nur, weil der Rest noch weniger Ahnung von diesem Thema hat. Jedenfalls ist er der Meinung, dass seine Alpine A 110 die grösste Renngeschichte aller Zeiten geschrieben hat. Uns soll es recht sein: Würde sein Augenmerk nämlich plötzlich auf ein anderes Fahrzeug fallen, läge er uns wieder tagelang mit Namen unbekannter Rallyepiloten und gähnend langweiligen technischen Details, Leistungsgewichtsrechnungen und Fahrleistungen in den Ohren.

1/2