Scheff Schäden und Nautik

 

Alain ist unser Versicherungskapitän: Fuchsig bittet er uns jeweils, auf seinem tuntig blauen Fauteuil als Beifahrer Platz zu nehmen, um dann in mobilen Kurzseminaren auf die Notwendigkeit der persönlichen Vorsorge hinzuweisen. Glaubwürdig verschafft er seinen Behauptungen Nachdruck, indem er seinen weissen Mercedes SL, schwarze Abgaswolken hinter sich herziehend, unbarmherzig beschleunigt, was das Gefährt jeweils mit einem motivierten, bootsähnlichen Lupfen der Nase und mit fröhlich glühenden Felgen quittiert. Auch Exfreundinnen bleiben von den versicherungstechnischen Argumenten übrigens nicht verschont, auch nicht, wenn letztere spätnachts nur noch wankend und lallend vorgetragen werden können. Wir vermuten, dass uns Alain an einem guten Tag sogar unsere eigenen Fahrzeuge noch mal zu einem guten Preis verkaufen könnte.

 

1/3